Bericht vom 3. Elterntreffen am 29.4.2016

Bericht vom 3. Elterntreffen am 29.4.2016

Ahoi und moin!

Am Freitag, den 29.4. hat wieder unser Elterntreffen für Studierende mit Kind an der UMR stattgefunden!

Die Veranstaltung dem Austausch von Fragen und Informationen dienen. Im gemütlichen Kreis können die Studierenden an der UMR und ihr Nachwuchs sich untereinander kennenlernen und haben die Möglichkeit, aktuelle Herausforderungen im Medizinstudium mit Kind offen anzusprechen. Natürlich waren die Kleinen ebenfalls eingeladen, und wurden von fleißigen FSRler*innen bespaßt. Mit Waffeln und Getränken wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch dieses Mal durften wir wirder Frau Dr. Emmert vom Betriebsärztlichen Dienst als Gast begrüßen. Sie stellte in diesem Zusammenhang den seit Sommersemester 2016 an der UMR eingeführten internen Mutterschutzpass für Schwangere Studierende vor. Fragen hierzu beantwortet sie euch sicherlich gerne persönlich, im Rahmen der betriebsärztlichen Beratung welche allen Studierenden der UMR zur Verfügung steht.

Weiterhin hat die Universitätsmedizin Rostock auf ihrer Homepage eine Seite zum Thema „Studieren mit Kind“ veröffentlicht. Hier sind viele Informationen sowie Kontaktdaten für Probleme aller Art aufgelistet.

Das nächste Elterntreffen wird voraussichtlich im Juni stattfinden, wir freuen uns schon auf zahlreiches Erscheinen!

Wenn ihr Fragen habt schreibt uns jederzeit gerne eine Mail!
Fachschaftsrat