Herr Professor Dr. med. habil. Norbert Ulfig (1959-2015)

Herr Professor Dr. med. habil. Norbert Ulfig (1959-2015)

Von 1995-2014 bekleidete Professor Ulfig das Amt der Professur für Anatomie an der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock.
In dieser Zeit unterrichtete Professor Ulfig Medizinstudierende sowohl in Vorlesungen als auch Seminaren und stellte dabei seine ganz eigene Art der Wissensvermittlung unter Beweis.
Oft kontrovers diskutiert und dennoch in ausgewogenem Maß an Anschaulichkeit, Unterhaltung und Lehrwert vermittelte Professor Ulfig sein enormes Wissen und erlangte dadurch Anerkennung und Respekt unter den Studierenden.
Insbesondere sein Talent seine Kenntnisse in Teilgebieten der Anatomie zu fixieren und als Lehrbücher prägnant darzubieten, wurde neben Medizinstudierenden Rostocks auch von Studierenden außerhalb der Hansestadt erkannt, wodurch Professor Ulfig ebenfalls über dieses Format stark zur anatomischen Ausbildung beitrug.
Auf diesem Weg wollen wir Anteil nehmen und uns von Professor Dr. med. habil. Norbert Ulfig (1959-2015) verabschieden.

 „Der Rest ist Schweigen.“ (Hamlet, 5/2, Zeile 350)