Wichtige Links

Im folgenden findet Ihr verschiedene Links die Euch im Studium oder im Leben in Rostock nützlich sein können. Fehlt Eurer Meinung nach hier ein Link, dann schreibt uns und wir kümmern uns darum!

klasse Seite, die von dem Jahrgang 2005 eingerichtet wurde. Sehr hilfreich zur Prüfungsvorbereitung. Passwort wird benötigt!

Lernplattform von Miamed. Jeder Student ab Klinik hat eine kostenlose Campuslizenz.
CAVE : Für Hammerexamenskanditaten gibt es einen Vollzugang für 6 Monate in der Prüfungsphase

Klinikplattform von Miamed für Ärzte,PJtler und Famulanten

Bewertungen von PJ-Tertialen weltweit. Eine kostenlose und unabhängige Ressource für alle Medizinstudierenden.

Famulaturberichte und-rankings

BVMD  

Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.- German Medical Students Association. bvmd ist die legitimierte Vertretung der Medizinstudierenden in Deutschland.
Beschäftigen sich mit Ausland/Austausch, Forschung, Menschenrechte, Gesundheitspolitik, Projekte in Entwicklungsländern sowie nationale Projekte (Teddybär Krankenhaus) uvm.

IFMSA  

International Federation of Medical Students

IPPNW  

International Physicians for the Prevention of Nuclear War ( in Deutschland: Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung e.V.)

Marburger Bund Studenten  

Studentenvereinigung des MB

Hartmannbund Studenten  

Studentenvereinigung des Hartmannbund

IPPNW  

Die Zahnmedizin ist in Rostock eine eigene Fachschaft. Hier ist ihre Webseite.

Stadt Rostock  

nützliche Infos zu der Stadt, Ämtern und der Politik hier

Ortsämter in Rostock  

bei Neuanmeldung hier in Rostock erhalten die Studierenden 100 Euro Begrüßungsgeld bei Vorlage des Studentenausweises! Nachfragen lohnt sich!

Klarchiff-HRO  

eine Seite um die Probleme in der Stadt dem Rathaus anzuzeigen

Studentenjos

Arbeitsagentur Rostock  

Sparte für Studentenjobs

Jobmensa  

Jobportal (Bundesweit)

Jobshooter  

Jobportal für Mecklenburg-Vorpommern

Personalabteilung der Uni  

zuständig für HiWi-Verträge. Die Stellenausschreibungen liegen allerdings eher in den Fakultäten aus