Das Ersti-Wochenende 2017 ist zu Ende. Wir danken den Teilnehmern für diese genialen zwei Tage und wünschen allen Erstis einen erfolgreichen Einstieg in ihr Studium!

Hallo liebe Erstis,

herzlich Willkommen in Rostock!

Neben den Informationen aus eurem Ersti-Brief, könnt ihr euch unten noch einmal das Programm des Wochenendes anschauen sowie euch direkt für die zwei Tage (13. und 14. Oktober) anmelden.

Wir garantieren euch ein Wochenende mit viel Spiel, Spaß und Spannung. Bei diversen Workshops habt ihr die Chance, viele studentische Projekte der Universität Rostock kennen zu lernen. Vielleicht findet ihr ja sogar eins, bei dem ihr euch selbst engagieren wollt.
Bei Bier und Grill (vegetarisches wird es natürlich auch geben) lassen wir am Freitagabend den ersten Tag gemütlich ausklingen, sodass ihr auch noch genügend Kraft für die Stadt-Rallye am Samstag habt.

Zu der Rallye sei nicht viel gesagt, außer: Seid unbedingt dabei! Wer sich hinter den Termi-Büchern an dem Tag versteckt, bereut es hinterher 100%ig. Gelernt wird während des Studiums noch genug, keine Sorge.

Falls ihr noch Fragen habt, findet ihr uns am 10. Oktober auf dem Campus-Tag (der Fachschaftsrat Medizin ist ausgeschildert) oder ihr schreibt uns per Mail bzw. Facebook.

Also meldet euch an. Wir freuen uns auf euch!

Freitag, 13.10.2017

09:00 Uhr Eröffnung der Anmeldung vor Ort

10.30 Uhr Einführungsveranstaltung im Hörsaal

12.00 Uhr Verschiedene Workshops inkl. Mittagessen in der Mensa

Abends gemeinsames Grillen und gemütliches Beisammensein

Samstag, 14.10.2017

Ab 8.00 Uhr startet das 3. Semester mit euch an der Schillingallee 70 in Richtung Innenstadt für die Stadtrallye

Nachmittags Ersti-Rallye im Barnsdorfer Wald

Abends Aftershowparty im Bunker inkl. Auswertung der Rallye mit Siegerehrung

Treffpunkt:

Hier könnt ihr euch in wenigen Tagen für das legendäre Ersti-Wochenende anmelden. Haltet euch daher den 13. und 14. Oktober  schon jetzt im Kalender frei.
Mit 15€ Teilnehmerbeitrag kommt ihr ohne Sorgen durch beide Tage. Spiel, Spaß und viele neue Leute erwarten euch!

Bitte gebt eure Seminargruppe nur an, wenn ihr diese bereits wisst! Das Studiendekanat stellt diese kurz vor Semesterbeginn auf ihrer Homepage online. Es handelt sich also nicht um eure Terminologie-Gruppen.

Die Anmeldung für das Ersti-Wochenende 2017 ist geschlossen!